Schon was vor am Wochenende?

Kommt zur Demo, kommt zur Party!

Kino am Freitag 25.2. / 19:30 Uhr !

Gezeigt werden beide *OSS 117* Filme.

Anders als der harm- und arglose, trottelige, vom Geheimdienst als Köder missbrauchte Langweiler namens „Der große Blonde“ aus den 70ern agiert der echte Agent „OSS 117″ tatsächlich cool Bond-mäßig und übertrifft diesen noch bei weitem in Sachen Selbstsicherheit und Chauvinismus. Auch wenn er sich durch peinliche Wissenslücken und mehr als einem Hang zum Ressentiment auszeichnet sowie unter einen Komplex leidet, der ihm gelegentlich zum Verhängnis wird – an dem er sich in entscheidenden Situationen aber auch beweisen kann.

OSS 117 – Der Spion, der sich liebte – 19:45 (pünktlich!)

OSS 117 – Er selbst ist sich genug! – 21:45 (pünktlich!)

Demo am Samstag 26.2. / 16:00 Uhr !

Am Samstag wird es eine bunte und laute Demo durch Friedrichshain geben. Startpunkt ist um 16:00 Uhr an der Scharni29. Die Demo führt dann über die Mainzer Straße auf die Frankfurter Allee bis zur Jessnerstraße und endet mit der Abschlusskundgebung vor dem Supamolly. Kommt vorbei!

Party am Samstag 26.2. / 22:00 Uhr !

Am Abend nach der Demo wird es die letzte (?!) Chaekpoint-Party geben. Mit DJs, die den Chaekpoint über die Jahre begleitet haben, mit günstigen Getränken, wilder Feierei bis in die Morgenstunden, ein wenig Abschiedsschmerz und vieles mehr…